Herzlich willkommen bei „NilGiris“, der Ayurveda-Praxis für Gesundheit und Wohlbefinden

 

Ich lebe, liebe und praktiziere Ayurveda, seit ich diese Lebensweisheit 2003 in den Nilgiris-Bergen in Indien entdeckt habe. Ayurveda ist einer von vielen Wegen, aber mein ganz persönlicher Weg, um meine Gesundheit zu stärken und zu bewahren.

Ayurveda ist der Zauber der Hoffnung gegen die Dunkelheit der Krankheit. Ayurveda ist die Kraft der Umwandlung. Ayurveda ist die Leichtigkeit des Seins. Ayurveda ist stark, weil es sanft ist.

Ayurveda wird auch als „Mutter der Heilkunde“ bezeichnet. Wenn dieses Wissen vom Leben zum integralen Bestandteil unseres täglichen Daseins wird, reift es zu einer Kunst heran. Und diese Kunst hat das Ziel, „Gesund zu leben und sanft zu heilen“.

In meiner Praxis wende ich traditionelle ayurvedische Behandlungen, Massagen und weitere Therapiearten an, welche unserer heutigen Zeit und den individuellen Lebensumständen angepasst sind. Ich bleibe meiner gewählten Kunst und Wissenschaft treu, bin aber stets offen für neue Erfahrungen und Verbesserungen.

Ich wünsche Euch Glück und Gesundheit auf Eurem Lebensweg.

Maria-Esperanza Koefer – Geschäftsführerin; dipl. Ayurveda-Therapeutin

profil

Curriculum Vitae

  • Das Land von  „Don Quijote“ – Spanien – hat meinen Geburt gesehen 
  • Das Land von „Wilhelm  Tell“ – die Suisse-Romande – hat meine Erziehung geprägt 
  • Städte wie London, Berlin, Zürich und Genf haben meine Berufserfahrung erweitert
  • Ich bin die stolze Mutter eines coolen jungen Mannes  
  • Ich erlebe meine Hobbies und habe mega Spass beim Reisen, Acryl Malerei,  Schwimmen, Yoga, Nordic Walking, Wandern und Lesen. 

 

Meine Polarität Ebene , Stufe 1 : Naturheilkunde – Komplementär Medizin   

2002-2004 –  Ausbildung in ayurveda massage beim Europäische Ayurveda Akademie in Deutschland und Zürich. Ernährung, Phytotherapie und Lifestyle Therapies beim European Institute of Vedic Studies von Dr. D Frawley. 

Juli und August 2003 –  Praxis Erfahrung in Coonor, Tamil Nadu County,  Süd  India – www.ayurveda-org

2004-2006 – Ausbildung Ayurveda Massage Therapeutin beim Europäische Ayurveda Akademie . Ausbildung Dipl. Ayurveda Therapeutin beim European Institute of Vedic Studies von Dr. D. Frawley. 

2004-2009 –  Ausbildung in Yoga Philosophie and Hatha Yoga, Pranayamas und Meditation Techniken beim Yoga Schule in Baden, CH. Psychosomatische Healing Methoden in Ayurveda; Typologie;  Schröpen; Fussreflexzonen; Lymph drainage.

2009-2011  – Ausbildung als zertifizierter Integral Coach and dipl. mental Coach beim Education Centre Living Sense in Zürich. 

Fliessende Sprachen : Spanisch, Französisch, Englisch und Deutsch  

Mehr über meinen Profil, Stufe 2 ,  HIER.

 

Galerie Praxisrundgang